Wir etablieren Relevanzschaffer

© chuck / Fotolia.

Wir etablieren Relevanzschaffer

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Für Sie ergibt das nachhaltige Strahlkraft. Denn erfolgreiche Botschaften schaffen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern unbedingte Zielgruppenrelevanz. Offline wie online.

Öffentlichkeitsarbeit/PR

Klassische Pressearbeit

In der klassischen Pressearbeit zählen vor allem Timing, Aktualität und Relevanz einer Meldung. Wir wissen, wie Redaktionen ticken. Bei Tagespresse und Fachpresse. Unsere Agentur bedient Print-Publikationen mit maßgeschneiderten News – auf Wunsch inklusive Erfolgsmessung und Clipping-Service.

Presse­mitteilungen, Presse­verteiler und Journalisten­­kontakte, Hintergrund­­berichte und -informationen, Fotos, Medien­analyse, Presse­betreuung, Presse­­veranstaltungen, …

Online-PR

PR im Web erfordert besondere Sorgfalt. Ansonsten können unbedachte Maßnahmen schnell kontraproduktiv wirken. Wir setzen Sie online richtig in Szene und beraten Sie gern, wie Sie die Möglichkeiten von Online-PR für wirklich schlagkräftige und nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit nutzen.

 Jetzt mehr erfahren

Internetpräsenz, Onlinemedien, Webinar, e-Newsletter, Online-Newsrooms, White Papers, Social Media und Blogs, Podcasts, Videos, …

Themenmanagement

Vorausschauend planen und mit Weitblick agieren. Das ist das Credo im „Issue Management“. Und sollte einmal eine ernsthafte Krisensituation eintreten, muss die Kommunikation vorbereitet sein. Wir haben einschlägige Erfahrung in unterschiedlichsten Themen und Branchen und geleiten Sie sicher durch ruhige und eben auch durch stürmische Zeiten.

Issue-Management-Strategien, Q&As, Drawer Statements, Litigation-PR, Krisenkommunikation, Szenario-Pläne, …

Printmedien

Imagemedien und Unternehmenspublikationen sind eine Welt für sich. Der Übergang zu Werbematerialien mag oft fließend sein, aber gerade darin liegt der feine Unterschied, der erfolgreiche Arbeit auszeichnet. Besonders wichtig sind interne Kommunikationsmaßnahmen und der längerfristig angelegte Aufbau von Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Reputation. Egal welche Stakeholder Sie erreichen möchten – wir entwickeln überzeugende und wirklich substanzielle Materialien für interne wie externe Zielgruppen.

Mitarbeiterzeitungen, Kundenmagazine, Imagemedien, Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits- und Umweltberichte, …

Karg und Petersen versteht es, hochkomplexe Themen anschaulich und leicht verständlich zu vermitteln.

Universitätsstadt Tübingen
Sabine Schmincke Presse- und Öffentlichkeits­arbeit, Universitäts­stadt Tübingen

Mit dem Geschäftsbericht hat Karg und Petersen aus einem reinen Infomedium eine wirkungsvolle Imagebroschüre gemacht.

Volksbank Tübingen eG HP inc.
Gabi Schneck Marketing, Volks­bank Tübingen eG

Karg und Petersen schafft es, genau auf den Punkt zu bringen, wer wir sind. Und unsere Firmen-Identität dann konsequent und ansprechend umzusetzen.

Alb-Elektrizitätswerk Geislingen-Steige eG
Maria-Pia Morrone Unternehmens­­kommunikation und Marketing, Alb-Elektrizitätswerk Geislingen-Steige eG