WIR etablieren
RELEVANZSCHAFFER.

Für SIE ergibt das
nachhaltige Glaubwürdigkeit statt bloßer Schlagzeilen.

Aufmerksamkeit allein reicht nicht. Ihre Botschaften müssen relevant sein, um Zielgruppen wirklich zu erreichen. Das gilt für klassische Öffentlichkeitsarbeit/PR ebenso wie für die Welt der Online-PR.

Hier liegt der Schlüssel für wirkliche Relevanzschaffer.

Angebotssprektrum Öffentlichkeitsarbeit bei Karg und Petersen

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT / PR

KLASSISCHE PRESSEARBEIT

In der klassischen Pressearbeit zählen vor allem Timing, Aktualität und Relevanz einer Meldung. Wir wissen, wie Redaktionen ticken. Bei Tagespresse und Fachpresse. Unsere Agentur bedient Print-Publikationen mit maßgeschneiderten News. Ganz wie es zu Ihrem Projekt am besten passt. Auf Wunsch inklusive Erfolgsmessung und Clipping-Service.

Pressemitteilungen, Presseverteiler und Journalistenkontakte, Hintergrundberichte und -informationen, Fotos, Medienanalyse, Pressebetreuung, Presseveranstaltungen, …

ONLINE-PR

Das Netz vergisst nichts. Entsprechend erfordert Online-PR besondere Sorgfalt. Ansonsten können unbedachte Maßnahmen schnell zum Bumerang werden und kontraproduktiv wirken. Wir setzen Sie online richtig in Szene und beraten Sie gern, wie Sie die Möglichkeiten von Online-PR für wirklich schlagkräftige und nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit nutzen.

Unser Info-Portal www.online-pr.de erklärt anschaulich, wie die vielfältige Welt der Online-PR funktioniert. Dort stellen wir die wichtigsten Tools vor und zeigen, wie Sie diese für Ihre Zwecke richtig einsetzen.

Internetpräsenz, Onlinemedien, Webinar, e-Newsletter, Online-Newsrooms, White Papers, Social Media und Blogs, Podcasts, …

Kurzinformation Online-PR
Machen Sie den Check: Wie gut ist Ihr Newsletter?

THEMENMANAGEMENT

Vorausschauend planen und mit Weitblick agieren. Das ist das Credo im „Issue Management“. Und sollte einmal eine ernsthafte Krisensituation eintreten, muss die Kommunikation für den Ernstfall vorbereitet sein. Wir haben einschlägige Erfahrung bei unterschiedlichsten Themen und Branchen und geleiten Sie sicher durch ruhige und eben auch durch stürmische Zeiten.

Issue-Management-Strategien, Q&As, Drawer Statements, Litigation-PR, Krisenkommunikation, Szenario-Pläne, …

PRINTMEDIEN

Imagemedien und Unternehmenspublikationen sind eine Welt für sich. Zwar ist der Übergang zu Werbematerialien oft fließend, aber gerade darin liegt der feine Unterschied für unsere Arbeit. Besonders wichtig sind interne Kommunikationsmaßnahmen und der längerfristig angelegte Aufbau von Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Reputation. Egal welche Stakeholder Sie also erreichen möchten – wir entwickeln überzeugende und wirklich substanzielle Materialien für interne wie externe Zielgruppen.

Mitarbeiterzeitungen, Kundenmagazine,
Imagemedien, Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits- und Umweltberichte, …

Anführungszeichen grün transparentKarg und Petersen steht uns stets kompetent beratend zur Seite und führt uns sicher auch durch schwierige Diskussionen.“

Thomas Bazlen | Environmental Program Manager, HP

Thomas Bazlen - HP