WIR entwickeln
KUNDENANZIEHER.

Für SIE schafft das
Nachfrageerfolg
statt Überredungsdruck.

Machen Sie aus Kunden echte Fans. Wir wissen, wie das geht – egal ob Sie direkt Ihre Kunden begeistern oder Ihre Vertriebsmitarbeiter und Handelspartner einschwören möchten.

Kundenanzieher müssen attraktiv sein – im eigentlichen Sinn des Wortes.

Angebotssprektrum Verkaufsförderung bei Karg und Petersen

VERKAUFSFÖRDERUNG

DIREKTMARKETING

Die Vielseitigkeit zeitgemäßen Direktmarketings ist beeindruckend. Von der Mediengestaltung bis hin zur feindifferenzierten Zielgruppenauswahl. Doch gerade dieser Markt der tausend Möglichkeiten erfordert viel Erfahrung. Denn wenn Sie direkt im Briefkasten Ihrer Kunden oder potenzieller Neukunden landen wollen, sind Sie nicht allein. Wie wird Ihre Botschaft überhaupt noch gelesen? Setzen Sie lieber auf das Mailing per Post oder via E-Mail? Personalisiert oder allgemein? Wie selektieren Sie gute Adressen? Welche rechtlichen Fallstricke sind zu beachten? Welche Kosten fallen an? Wie fassen Sie gegebenenfalls clever nach? Fragen Sie uns!

Mailingkampagnen, Responsemedien,
Kundendatenbanken, Telefonmarketing, …

POINT-OF-SALE-MASSNAHMEN

Der Ort der tatsächlichen Kaufentscheidung ist hart umkämpft. Dabei gibt es den einen Ort für eine Promotion meist gar nicht. Wetten, unsere Agentur findet auch bei Ihnen eine Vielzahl weiterer Points-of-Sale, an die Sie bislang noch nicht gedacht haben? Und natürlich die richtigen Aktionen, um dort auch zu überzeugen? Nicht als Komplettersatz klassischer Maßnahmen, sondern vielmehr als Ergänzung. Wir setzen gern die Brille Ihrer Kunden auf und machen Ihnen dann kreative Vorschläge.

Marketingkonzepte und -kampagnen, Displays, Aufsteller, Dispenser, Produktflyer, …

VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG

Der Vertrieb hat seine eigenen Gesetze. Gute Vertriebskommunikation muss verkaufen. Von Alternativen abgrenzen. Den Knackpunkt und den Zeitpunkt für erfolgreiche Abschlüsse erwischen. Und gleichzeitig müssen die Argumente zu Werbung und öffentlichem Auftritt Ihres Unternehmens passen. Wir nehmen Ihre Vertriebsmitarbeiter mit und entwickeln Verkaufsmaterial, das zum Arbeitsalltag draußen „im Feld“ passt.

Vertriebsmedien, Workshops,
Fallstudien/Anwenderberichte,
Newsletter, Messeauftritte, …

HANDELSPARTNERBETREUUNG

Hersteller und Händler sitzen im gleichen Boot. Das ist das unbedingte Dictum Ihrer Kommunikationsarbeit für den Vertriebskanal. Demnach müssen Händler gekonnt eingebunden und motiviert werden. Und wenn Ihre Kommunikationstools auch noch direkt von Ihren Händlern beim Verkauf erfolgreich eingesetzt werden können, haben Sie gewonnen. Wir nennen das, streng aus Perspektive der Handelspartner, das „Touch-and-go-Prinzip“. Bieten Sie Ihren wichtigen Händlern Material „zum Anfassen und Rausgehen“!

Handelspartner-Newsletter, Co-Marketing, Katalogmanagement, Verkaufstrainings und -tagungen, …

Anführungszeichen beere transparentMit einem maßgeschneiderten und vielfältigen Kommunikationsmix hat Karg und Petersen unseren Vertrieb optimal ausgerüstet. Die neuen Medien sorgen bereits jetzt für super Feedback!“


Jens Bleckmann
| Leiter Marketing und Produktmanagement, Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG

Jens Bleckmann - Brennenstuhl