Wir entwickeln Kundengewinner

© iStock.com/vladans.

Wir entwickeln Kundengewinner

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Für Sie bedeutet das immer ein gutes Blatt. Damit Sie nicht nur kurzfristig auftrumpfen, sondern Kunden nachhaltig begeistern. Im Direktvertrieb genauso wie im Handelskanal.

Verkaufsförderung

Direktmarketing

Die Vielseitigkeit beim zeitgemäßen Direktmarketing ist beeindruckend. Von der Mediengestaltung bis hin zur feindifferenzierten Zielgruppenauswahl. Doch gerade dieser Markt der tausend Möglichkeiten erfordert viel Erfahrung. Denn wenn Sie direkt im Briefkasten Ihrer Kunden oder potenzieller Neukunden landen wollen, sind Sie nicht allein. Wie wird Ihre Botschaft überhaupt noch gelesen? Setzen Sie lieber auf das Mailing per Post oder via E-Mail? Personalisiert oder allgemein? Wie selektieren Sie gute Adressen? Welche rechtlichen Fallstricke sind zu beachten? Fragen Sie uns!

Mailingkampagnen, Responsemedien,
Kundendatenbanken, Telefonmarketing, …

Point-of-Sale-Maßnahmen

Der Ort der tatsächlichen Kaufentscheidung ist hart umkämpft. Dabei gibt es meist nicht nur den einen, sondern eine Vielzahl verschiedener Points-of-Sale – und damit auch nicht nur die eine richtige Aktion, um dort auch zu überzeugen. Wir setzen gern die Brille Ihrer Kunden auf und machen Ihnen konkrete und zugleich die passenden Vorschläge.

Marketingkonzepte und -kampagnen, Displays, Aufsteller, Dispenser, Produktflyer, …

Vertriebsunterstützung

Der Vertrieb hat seine eigenen Gesetze. Und gut Vertriebskommunikation muss verkaufen. Von Alternativen abgrenzen. Den Knackpunkt und den Zeitpunkt für erfolgreiche Abschlüsse erwischen. Gleichzeitig müssen die Argumente zu Werbung und öffentlichem Auftritt Ihres Unternehmens passen. Wir nehmen Ihre Vertriebsmitarbeiter mit und entwickeln Verkaufsmaterial, das zum Arbeitsalltag draußen „im Feld“ passt.

Vertriebsmedien, Workshops, Fallstudien und Anwenderberichte, Newsletter, Messeauftritte, …

Handelspartnerbetreuung

Hersteller und Händler sitzen im gleichen Boot. Das ist das unbedingte Diktum Ihrer Kommunikationsarbeit für den Vertriebskanal. Demnach müssen Händler gekonnt eingebunden und motiviert werden. Und wenn Ihre Kommunikationstools auch noch direkt von Ihren Händlern erfolgreich beim Verkauf eingesetzt werden können, haben Sie gewonnen. Wir nennen das, streng aus Perspektive der Handelspartner, das „Touch-and-go-Prinzip“. Bieten Sie Ihren wichtigen Händlern Material „zum Anfassen und Rausgehen“!

Handelspartner-Newsletter, Co-Marketing, Katalogmanagement, Verkaufstrainings und -tagungen, …

Karg und Petersen versteht es, erklärungsbedürftige und austauschbare Produkte attraktiv und prägnant zu präsentieren. Mit unserer neuen Vertriebsmarke sind wir für den Wettbewerb optimal gerüstet.

Alb-Elektrizitätswerk Geislingen-Steige eG
Maria-Pia Morrone Unternehmens­kommu­nika­tion und Marketing, Alb-Elektrizitätswerk Geislingen-Steige eG

Authentisch und glaubwürdig – so stellt Karg und Petersen unsere Produkte vor. Die neuen Praxisreports machen die Vorzüge unserer Produkte anfassbar und beleben unser E-Mail-Marketing.

Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG
Jens Bleckmann Leiter Marketing und Produkt­manage­ment, Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG

Karg und Petersen versteht es sehr gut, mitreißende und authentische Geschichten rund um ein Produkt in bewegten Bildern zu erzählen.

PrioVino GmbH
Chhaya Krüger Director Business Development, PrioVino GmbH