Die Tübinger Musikschule feiert ihr 70‑jähriges Bestehen. Das Jubiläum soll mit einer Festwoche und verschiedenen Veranstaltungen begangen werden. Vor allem aber mit einem frischen und zeitgemäßen neuen Auftritt für die Musikschule selbst.

Das neue Logo setzt auf optimale Lesbarkeit und Wiedererkennung. Die Bildmarke zeigt eine Pegelanzeige, die sowohl das Thema Musik als auch die Vielfalt und Diversität des Angebots der Tübinger Musikschule visualisiert.
Die Vielfalt zeigt sich auch in der Farbgebung der Pegelbalken, die vom Rot der Stadt Tübingen ausgehen und in einem ebenfalls roten Quadrat enden, welches die Grundform im CD der Stadt Tübingen bildet.
Passend zum Logo definieren wir neue Designrichtlinien – von der Typografie über die Farbwelt bis hin zu Beispiellayouts. Die neuen CD‑Vorgaben liefern einen Rahmen für eine einheitliche Gestaltung, bieten zugleich aber auch die Möglichkeit für Abwechslung und Flexibilität.


Die Broschüre zur Jubiläums‑Festwoche setzt das neue Corporate Design direkt um.
Die farbigen Balken sorgen für Struktur und lenken den Fokus auf die wichtigsten Informationen.




