Skip to content

Ihre Kunden sind online.
Ihre Kommunikation auch?

Beeinflussen Sie Kaufentscheidungen und Meinungsbildung dort, wo aktiv nach Informationen gesucht wird – mit professioneller PR‑Arbeit.

Setzen Sie auf hochwertigen Content – egal ob zur effizienten Imagearbeit oder zum direktem Produktverkauf.

Das lohnt sich in B2C und B2B gleichermaßen – beispielsweise suchen 87 % der Verbraucher mittlerweile online nach Informationen, bevor sie ein Geschäft betreten.1

Unsere Leistungen

Icon Internet orange

Präsent sein

  • Website
  • SEO, Such­maschi­nen­opti­mierung
  • Webinare, Webcasts
  • Fotos, Videos
Icon Dokument orange

Themen setzen

  • Pressemitteilungen
  • Online-Newsrooms
  • Infografiken
  • Geschäftsberichte
Icon Person orange

Kontakte gewinnen

  • Newsletter
  • Blogs
  • Podcasts
  • Social Media
Icon Glühbirne orange

Kompetenz demonstrieren

  • White Papers, Fachbeiträge
  • Case Studies, Anwenderberichte
  • Online-Surveys
  • Digital Magazines, eBooks
Icon Einkaufswagen orange

Produkte verkaufen

  • E-Mail-Marketing, eDMs
  • Suchmaschinenwerbung (SEA, AdWords)
  • Banner-Ads, Layer-Ads, Mobile Marketing
  • Microsites, Landing Pages

© Aila Images / shutterstock.com

Erfahrungen

„Mit viel Erfahrung und Engagement hat Karg und Petersen unserer Website ein ganz neues Gesicht verliehen. Sie gingen unser Projekt sehr professionell an und beendeten es im vereinbarten Zeit- und Budgetrahmen. Wir empfehlen Karg und Petersen eindeutig weiter!“

Firmenlogo von IFSP
Iwona Golab
Business Manager, Compliance & Legal Affairs
IFSP

„Mit unserer Website hat uns Karg und Petersen eine tolle Visitenkarte im Web geschaffen – mit einer eleganten, hochwertigen und überzeugenden Produktpräsentation.“

Firmenlogo von PrioVino
Jürgen Sauer
Director Marketing & Sales
PrioVino GmbH

„Mit Karg und Petersen kann ich endlich das rüberbringen, was mich wirklich ausmacht. Jetzt ist mein Auftritt genauso einzigartig wie mein Angebotsspektrum. Meine Kunden sind begeistert – und ich genieße eine spürbar bessere Reputation.“

Firmenlogo von Jacqueline Mörk
Jacqueline Mörk
Inhaberin
J. Mörk Innenarchitektur & Design

„Karg und Petersen arbeitet effizient, verlässlich und mit einer einmaligen Expertise. So konnten wir den Blauen Engel zu einem enorm starken Verkaufsargument entwickeln.“

Firmenlogo von HP
Thomas Bazlen
Environmental Program Manager
HP Inc.

„Karg und Petersen hat eine erfolgreiche Jubiläumskampagne entwickelt, die perfekt zu unserem Selbstverständnis passt. Und mit dem Geschäftsbericht hat Karg und Petersen aus einem reinen Infomedium eine wirkungsvolle Imagebroschüre gemacht.“

Logo der Volksbank Tübingen
Gabi Schneck
Marketing
Volksbank Tübingen eG

„Karg und Petersen arbeitet in einer bemerkenswerten Balance zwischen Kreativität und dem Sinn für das Alltagsgeschäft.“

Logo von Kinderbuch.eu
Wolf Dausien
Bereichsleiter Direktmarketing
Kinderbuch.eu

„Karg und Petersen versteht es, erklärungsbedürftige und austauschbare Produkte attraktiv und prägnant zu präsentieren. Mit unserer neuen Vertriebsmarke sind wir für den Wettbewerb optimal gerüstet.“

Logo des Albwerks
Maria-Pia Morrone
Unternehmens­kommuni­kation und Marketing
Alb­­Elektrizitäts­­werk Geislingen-Steige eG

„Unsere neuen Fotos vermitteln genau, wofür wir stehen: Exklusivität, edles Design und hochwertige Produkte. Karg und Petersen hat das bei den Shootings perfekt eingefangen.“

Firmenlogo von PrioVino
Jürgen Sauer
Director Marketing & Sales
PrioVino GmbH

„Authentisch und glaubwürdig – so stellt Karg und Petersen unsere Produkte vor. Die neuen Praxisreports machen die Vorzüge unserer Produkte anfassbar und beleben unser E-Mail-Marketing.“

Firmenlogo von Brennenstuhl
Jens Bleckmann
Leiter Marketing und Produkt­manage­ment
Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG

Beispielprojekte

Erfahren Sie jetzt, wie wir mit Online‑PR für unsere Kunden hohe Reichweiten und potenziell weltweite Präsenz mit geringen Kosten kombinieren. Unsere Beispielprojekte zeigen ausgesuchte, aktuelle Projekte unserer Agentur – immer 100 % praxisnah, echt und effektiv. Lassen Sie sich inspirieren!

© Africa Studio / Fotolia.

Referenzen

Karg und Petersen unterstützt internationale Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen und lokale Spezialisten. Allein im Bereich Online‑Kommunikation arbeiten wir beispielsweise für:

Firmenlogo Albwerk
Firmenlogo Brennenstuhl
Firmenlogo HP
Logo Der Hochschule Reutlingen
Firmenlogo IFSP
Firmenlogo Jacqueline Mörk
Firmenlogo PrioVino
Firmenlogo Procurement
Firmenlogo RATIOCAPITAL
Logo Des Remstawerks
Logo Des Stauferwerks
Logo Der Volksbank Tübingen

1 Sterling Brands, Ipsos MediaCT, Digital Impact on In-Store Shopping, 2014

An den Anfang scrollen