Stell dir vor, du sitzt bei einem förmlichen Geschäftsessen mit eher fremden Personen am Tisch – doch abgesehen von Geschirr- und Kaugeräuschen herrscht unangenehme Stille. Auch verzweifelte Versuche wie „Schmeckt Ihnen das Carpaccio?“ bringen keine wirkliche Unterhaltung in Gang.
Für genau diesen Moment und diese Situation haben wir in der zweiten Edition unserer Reihe „Big Small Talk“ eine wunderbar passende Eisbrecher-Geschichte vorbereitet. Falls du also keine Lust auf ungute Sendepausen bei Tisch hast: Schau dir gern das Video an und verinnerliche die Story, mit deren Hilfe du mit deinen „Mitessern“ künftig spielend einfach ins Gespräch kommen kannst.
Und für die, die noch nichts von unserer „Big Small Talk“ Idee gehört haben, gibt es zuvor noch eine kurze Erläuterung:
Bereits in unserem ersten Beitrag hatten wir uns gefragt: Können uns allgemein gehaltene Small Talk Tipps wirklich weiterbringen? Oder kann man Interessierten nicht gleich etwas Konkretes an die Hand geben?
Unsere Lösung „Big Small Talk“ fußt auf zwei Annahmen: Erstens, jeder mag gute und interessante Geschichten. Und zweitens: Der Einstieg in Small Talk ist das schwierigste. Kombiniert bedeutet das: Wenn Content King ist, dann ist der Start in den Content noch viel „kinger“. Deshalb haben wir für spezielle Situationen, die prädestiniert für Small Talk sind, sogenannte „Eisbrecher-Geschichten“ vorbereitet – knackige, spannende Mehrwert-Storys, die thematisch perfekt zur jeweiligen Situation passen – und in kleine Filme gepackt. In diesem Sinne: Vorhang auf für den Clip „Bei Tisch“.