Start – Sprachlabor –   Big Small Talk (Ed. 4)

Big Small Talk (Ed. 4)

Im vierten Videobeitrag unserer Reihe präsentieren wir dir eine weitere spannende Eisbrecher-Geschichte – diesmal für den Big Small Talk im Pub.

© Karg und Petersen
– Sprachlabor –
22. Juli 2021
Big Small Talk (Ed. 4)
Im vierten Videobeitrag unserer Reihe präsentieren wir dir eine weitere spannende Eisbrecher-Geschichte – diesmal für den Big Small Talk im Pub.

Du stehst an der Bar und willst eine fremde Person ansprechen – oder das Gespräch mit deiner Begleitung ist noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Als Meister des Small Talk bleibst du auch in dieser Situation entspannt. Aber es muss nicht immer das Wetter als Thema sein.

Für passenden und abwechslungsreichen Small Talk in solchen Momenten haben wir unsere Reihe „Big Small Talk“ ins Leben gerufen. Und in Edition 4 geht es nun eben in den Pub mit einer wunderbar passenden Eisbrecher-Geschichte. Falls du also keine Lust auf Schweigen und vor dich hin Starren hast: Schau dir gern das Video an und verinnerliche die Story, mit deren Hilfe du mit deiner/m Gegenüber spielend einfach ins Gespräch kommen kannst.

Und für die, die noch nichts von unserer „Big Small Talk“ Idee gehört haben, gibt es zuvor noch eine kurze Erläuterung:

Bereits in unserem ersten, zweiten und dritten Beitrag hatten wir uns gefragt: Können uns allgemein gehaltene Small Talk Tipps wirklich weiterbringen? Oder kann man Interessierten nicht gleich etwas Konkretes an die Hand geben?

Unsere Lösung „Big Small Talk“ fußt auf zwei Annahmen: Erstens, jeder mag gute und interessante Geschichten. Und zweitens: Der Einstieg in Small Talk ist das schwierigste. Kombiniert bedeutet das: Wenn Content King ist, dann ist der Start in den Content noch viel „kinger“. Deshalb haben wir für spezielle Situationen, die prädestiniert für Small Talk sind, sogenannte „Eisbrecher-Geschichten“ vorbereitet – knackige, spannende Mehrwert-Storys, die thematisch perfekt zur jeweiligen Situation passen – und in kleine Filme gepackt. In diesem Sinne: Vorhang auf für den Clip „Im Pub“.

Vimeo

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ist die Verbindung zum Video, das auf Vimeo gespeichert ist, gesperrt. Durch das Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video jetzt abspielen

Quellen: olympics.com, beerandbrewer.com
 

Weitersagen



Weitere Beiträge zum Thema