Entwickeln Sie Ihr Umweltlabelmarketing

  • Wir helfen bei der Auswahl der richtigen Labels und Umweltzeichen.
  • Wir übernehmen auf Wunsch das komplette Zertifizierungsmanagement.
  • Wir setzen Sie mit Ihrer neuen Auszeichnung perfekt in Szene.
Mit Umweltzeichen und Labels punkten dank Karg und Petersen

Entwickeln Sie Ihr Umweltlabelmarketing

  • Wir helfen bei der Auswahl der richtigen Labels und Umweltzeichen.
  • Wir übernehmen auf Wunsch das komplette Zertifizierungsmanagement.
  • Wir setzen Sie mit Ihrer neuen Auszeichnung perfekt in Szene.

Starke Verkaufsimpulse durch Umweltzeichen und Labels

Großkunden suchen umweltfreundliche und sichere Produkte. Für die öffentliche Hand ist Green Procurement längst Ehrensache. EU und Industrieverbände geben immer neue Empfehlungen zur nachhaltigen Beschaffung heraus. Wettbewerber werden zunehmend aktiv. Und schließlich sind auch Verbraucher und Nutzer anspruchsvoller denn je.

Nutzen Sie das für ein starkes Umweltlabelmarketing

Wir klären, welches Umweltzeichen das richtige für Sie ist. Und planen dann mit Ihnen die richtige Vorgehensweise für eine effiziente Zertifizierung oder Registrierung.

Vom Blauen Engel und EPEAT, über EU Ecolabel und Energy Star, bis zum Nordic Swan oder weiteren Labels – unsere Experten finden die richtige Strategie für Ihr Unternehmen.
Wir unterstützen Sie flexibel beim kompletten Zertifizierungsprozess. Mit genau den Leistungen, die Ihr Unternehmen braucht, um das gewünschte Umweltzeichen schnell und effizient zu erhalten. Dazu zählen:

Zertifizierungsservice – Datenrecherche, inhaltliche Bewertung und Datenaufbereitung sowie die komplette Abwicklung mit Zertifizierungsgebern, inklusive Antragstellung bzw. Registrierung.

Informationsmanagement – interner Informationstransfer (unter Einbeziehung von F&E, Umwelt, Sales, Marketing etc.) und Tracking, inhaltliche Beratung, Betreuung bei Audits, operative Beratung und Anleitung sowie Zertifizierungsleitfäden, Checklisten und Trainings.

Daten- und Dokumentenmanagement – Archivierung von Zertifizierungsunterlagen, Know-how-Fundus für wiederkehrende Fragen, Betreuung bei Updates und Rezertifizierungen, Anpassungen an Novellierungen.
Echte Verkaufsimpulse setzen mit Umweltzeichen und Labels – gemeinsam sorgen wir so dafür, dass sie messbaren Erfolg und Umsatzsteigerungen erreichen.

Wir erstellen Ausschreibungsunterlagen, die zeigen, dass Sie Umwelt- und Sicherheitsauflagen von Großkunden und Behörden erfüllen. Und wir bieten Vertriebs- und Messematerial, Promotions am Point-of-Sale (PoS), Onlinemedien oder beispielsweise Handelspartnerschulungen und interne Workshops.
Nutzen Sie Umweltzeichen und Labels für ein nachhaltig besseres Unternehmensimage und eine erfolgreiche Abgrenzung von Wettbewerbern.

Nutzen Sie das für ein starkes Umweltlabelmarketing

Labelauswahl/strategie

Wir klären, welches Umweltzeichen das richtige für Sie ist. Und planen dann mit Ihnen die richtige Vorgehensweise für eine effiziente Zertifizierung oder Registrierung.

Vom Blauen Engel und EPEAT, über EU Ecolabel und Energy Star, bis zum Nordic Swan oder weiteren Labels – unsere Experten finden die richtige Strategie für Ihr Unternehmen.

Zertifizierungsmanagement

Wir unterstützen Sie flexibel beim kompletten Zertifizierungsprozess. Mit genau den Leistungen, die Ihr Unternehmen braucht, um das gewünschte Umweltzeichen schnell und effizient zu erhalten. Dazu zählen:

Zertifizierungsservice – Datenrecherche, inhaltliche Bewertung und Datenaufbereitung sowie die komplette Abwicklung mit Zertifizierungsgebern, inklusive Antragstellung bzw. Registrierung.

Informationsmanagement – interner Informationstransfer (unter Einbeziehung von F&E, Umwelt, Sales, Marketing etc.) und Tracking, inhaltliche Beratung, Betreuung bei Audits, operative Beratung und Anleitung sowie Zertifizierungsleitfäden, Checklisten und Trainings.

Daten- und Dokumentenmanagement – Archivierung von Zertifizierungsunterlagen, Know-how-Fundus für wiederkehrende Fragen, Betreuung bei Updates und Rezertifizierungen, Anpassungen an Novellierungen.

Sales

Echte Verkaufsimpulse setzen mit Umweltzeichen und Labels – gemeinsam sorgen wir so dafür, dass sie messbaren Erfolg und Umsatzsteigerungen erreichen.

Wir erstellen Ausschreibungsunterlagen, die zeigen, dass Sie Umwelt- und Sicherheitsauflagen von Großkunden und Behörden erfüllen. Und wir bieten Vertriebs- und Messematerial, Promotions am Point-of-Sale (PoS), Onlinemedien oder beispielsweise Handelspartnerschulungen und interne Workshops.

Marketing/PR

Unsere Leistungen bauen auf den Inhalten der jeweiligen Umweltlables auf und reichen von Kampagnen und Marketingaktionen, über Co-Marketingtools und Katalog-/Webshop-Marketing, bis hin zur PR und Pressearbeit. Offline und online.

Unverbindlich beraten lassen per Internet, Telefon oder vor Ort:

ERFAHRUNGEN

Karg und Petersen arbeitet effizient, verlässlich und mit einer einmaligen Expertise. So konnten wir den Blauen Engel zu einem enorm starken Verkaufsargument entwickeln.

Thomas Bazlen, HP
Thomas Bazlen ENVIRONMENTAL PROGRAM MANAGER, HP

Damit Sie Ihre Kaufentscheidungen an Umweltgesichtspunkten orientieren können, benötigen Sie verlässliche und vertrauenswürdige Informationen über die umweltrelevanten und gesundheitlichen Wirkungen eines Produktes. Genau hier hilft Ihnen der Blaue Engel.

Icon - Energiesparen
RAL gGmbH BLAUER-ENGEL.DE, 31. AUGUST 2016

Hunderte Unternehmen, Schulen, Krankenhäuser und Regierungsbehörden weltweit vertrauen auf EPEAT, um sich rund um nachhaltigere elektronische Geräte zu informieren und ihre Einkäufe zu optimieren.

Icon - Bürogebäude
Green Electronics Council EPEAT.NET, 31 AUGUST 2016

Karg und Petersen macht Umweltkommunikation für Weiterdenker.

  1. Seit 20 Jahren bauen Dr. Tim Karg, bei der Max-Planck-Gesellschaft promovierter Mikrobiologe, und sein Team die Umweltkompetenz der Agentur konsequent aus.
  2. Echte Nachhaltigkeit ist Trumpf – Karg und Petersen baut selbst hochemotionale Kommunikation stets auf Fakten auf, die auch Übermorgen noch Bestand haben.
  3. Umweltlabelmarketing ist eine Spezialdisziplin der Agentur, die Imagegewinn mit messbarem Sales- und Marketing-Erfolg verbindet.
Dr. Tim Karg - Geschäftsführer, Karg und Petersen GmbH

Dr. Tim Karg

GESCHÄFTSFÜHRER, KARG UND PETERSEN

„Engagement in Nach­haltigkeit muss verkaufen. Dafür liefern freiwillige Umweltlabels perfekte Argumente. Man muss nur wissen, welche Auszeich­nung man nutzt und wie man diese am besten einsetzt.“

REFERENZEN

Karg und Petersen unterstützt namhafte Unternehmen und renommierte Institutionen im Bereich Umweltkommunikation und CSR. Eine Zahl von rund 250 zertifizierten Produkten verdeutlicht unsere jahrelange Erfahrung.

Firmenlogo Hewlett Packard
Firmenlogo Hugo Brennenstuhl GmbH & Co
Firmenlogo Lexmark
Firmenlogo OSI
Firmenlogo RAL gGmbH
Firmenlogo REECO
Logo Universitätsstadt Tübingen
Firmenlogo Volksbank Tübingen

Unsere Experten beraten Sie gern per Internet, Telefon oder bei Ihnen vor Ort:

Erstberatungsangebot freibleibend.