– Wer bloggt denn da? –
03.08.2022
Wir sind NeckarOriginals!
Herkunft und Tradition: Klingt langweilig und konservativ? Keineswegs! Denn seit die globale Welt an ihre Grenzen stößt, ist das Hier im Jetzt so sexy wie nie. Deshalb feiern wir die Heimat, die uns prägt.

Es ist silber und es glänzt
Feste soll man feiern, wie sie fallen. Das gilt auch für unser silbernes Agenturjubiläum. Cheers auf 25 erfolgreiche Jahre! Doch wir wollen wir uns gar nicht so sehr selbst feiern, sondern heben die Tassen lieber auf das, was uns ausmacht. Was uns zu dem gemacht hat, was wir sind – und worauf unser Erfolg im wahrsten Sinne fußt: unsere Heimat. ‚S Schwobaländle. „The Länd“. Und Home of the Neckar.

Ein Hoch auf die Heimat
Der Begriff „Heimat“ mag zunächst vielleicht ein wenig angestaubt klingen. Nach Heimatfilm, Dorffest, Kautzigkeit. Gerade aber in der aktuellen Zeit, in der Menschen von jetzt auf nachher kreuz und quer durch Europa fliehen und ihre eigentliche Heimat aufgeben müssen, merken wir, dass Heimat etwas unglaublich Beruhigendes hat. Als ein Ort, der nicht nur eine gewisse Sicherheit und Stärke gibt, sondern auch – wenn man etwas genauer hinschaut – stets Überraschendes, Spannendes und Innovatives parat hält.

So ist das auch in unserem Südwesten. Der Heimat von Spätzle, Maultaschen, der Kehrwoche oder von Äffle und Pferdle. Aber auch des schwäbischen Tüftlers, der Hidden Champions und beeindruckender Ingenieurskunst und Innovationskraft. Bodenständig, aber stets mit dem Blick über den Tellerrand. Auf der Suche nach nachhaltigen Lösungen, die unser Leben immer auch ein kleines bisschen besser machen.

Der Geist, der uns antreibt
Genau in dieser Tradition stehen auch wir. Mit Kommunikation von und für Weiterdenker. Der Südwesten ist Teil unserer DNA. Wir sind Originale vom Neckar. Und dafür sind wir dankbar. Denn ohne diesen Geist, hätten wir nie das mit unserer Agentur erreicht, worauf wir heute stolz sind: die Lokalmatadoren vor Ort mit nachhaltiger Kommunikation zu versorgen, genauso wie auch Weltkonzerne auf dem internationalen Parkett.

Eine Hommage in Wort und Bild
Deshalb zollen wir unserer Heimat Respekt und setzen sie und ihre Besonderheiten neu in Szene. Und zeigen gleichzeitig, was Kreation in Wort und Bild leisten kann: neue Perspektiven und immer wieder einen frischen Blick auf Altbekanntes. So entstand die Idee für eine Online-Galerie, die Bekanntes und weniger Bekanntes, Besonderheiten und auch Eigenheiten unseres geliebten Neckarraums spielerisch aufnimmt und künstlerisch neu interpretiert. Kurzum: Eine Galerie für Neubekanntes.

Die „NeckarOriginals“ waren geboren. Als Inspiration für alle Weiterdenker, mit denen wir heute und zukünftig die Freude haben zusammenarbeiten zu können. In der Bildergalerie unten gibt es ein paar Kostproben – das volle Vergnügen dann unter kup.li/neckaroriginals. Klick rein, entdecke den Geist des Südwestens – und entwickle ganz neue Gefühle für unser Ländle. Und vor allem: Steuer gern eigene Ideen und Werke bei – wir nehmen das sehr gern auf.