Kommunikation ist eine Querschnittsdisziplin. Sie lebt davon, Neues zu schaffen, Erfahrungen auszutauschen und Wissen zu transferieren. Ganz nach dem Motto: Kommunikation ist, was die Welt in ihrem Innersten zusammenhält.
Deshalb sind wir als Agentur in vielen Bereichen zu Hause. Wir denken dabei stets „out of the box“ und überwinden gern die vermeintlichen Grenzen einzelner Themen. Wie die folgenden Beispiele zeigen, ist das oft so vielfältig, wie das Leben selbst.
KULTUR
Von aufwendigen, umfangreichen Publikation bis zu plakativen Flyern reicht das Spektrum in unseren Kultur-Projekten. So zum Beispiel die Gestaltung der Chronik zum Jubiläum der Stadtbücherei Tübingen, eine Broschüre für das Kulturamt der Stadt Tübingen zur Feier der Städtepartnerschaft mit dem britischen Durham oder punktgenaue Kommunikation für die Tübinger Stadtschokolade anlässlich des renommierten Festivals ChocolART.
Gerade im kulturellen Bereich sind Events zentral. Wir sorgen für aufmerksamkeitsstarkes Branding, wie zum Beispiel mit den Roll-ups für die Stadt Tübingen, oder für umfassenden Support, wie beispielsweise beim Einladungsmanagement zum „Pop-up House of Switzerland“ in München.
SOZIALES
Gesellschaftliche und soziale Themen bilden ein breites Spektrum ab. Und benötigen bisweilen Fingerspitzengefühl und Kreativität in der Vermittlung. Auf klare Konzepte, plakative Gestaltung und intuitive Darstellung haben wir uns beispielsweise bei sehr umfangreichen Publikationen der Stadt Tübingen konzentriert: mit ansprechenden Grafiken und Diagrammen für den Verwaltungsbericht. Und mit einer umfassenden und zielgruppenorientierten Gestaltungskonzeption für den Sozialbericht der Stadt.
BILDUNG UND WISSENSCHAFT
Ein besonderes Steckenpferd für uns ist die Darstellung und „Übersetzung“ von Themen aus Wissenschaft und Bildung. So wie beispielswiese in unserer Presse- und Eventarbeit für die Hochschule Reutlingen. Oder bei unseren Portraits von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern für das Cyber Valley, Europas größtes KI-Forschungs-Cluster.
WIRTSCHAFT UND TECHNIK
Wir bringen komplexe, technische und wirtschaftliche Zusammenhänge und Themen einfach auf den Punkt. Egal, ob es sich um Infrastruktur-Themen wie Energieversorgung dreht – oder Spezial-Themen wie Nachhaltigkeit oder Produkt- und Markenpiraterie. Mit einer klar verständlichen Ansprache schaffen wir es dabei stets, die Relevanz der Themen für die Zielgruppen optimal und plakativ herauszustellen.