REMSTALWERK
Traumstart
voller Energie
Logo und Corporate Design // Positionierung // Kampagne zum Marktstart
Vier Kommunen im Remstal nehmen das Thema Energie mit der Gründung des Remstalwerk in die eigenen Hände.
Mit einer ganzheitlichen Konzeption für den Unternehmensauftritt und einer Startkampagne legen wir die Grundlage für einen erfolgreichen Blitzstart.
Für den Unternehmensauftritt definieren wir den Namen für den Energieversorger – mit Blick aufs Kerngeschäft und die regionale Ausrichtung. Und mit dem Logo schaffen wir ein prägnantes und zeitloses Zeichen, das sich schnell im Bewusstsein der Menschen verankert.
Mehr dazu im Projekt-Clip.
Plakative Infoflyer und Vertriebsmedien helfen, direkt zum Marktstart mehrere Hundert Kunden für den neuen Energieversorger zu gewinnen.
Die Startkampagne setzt auf mehrere Stufen. Vertriebsmailing und Microsite zur Ankündigung im Netz markieren den Countdown bis zum offiziellen Marktstart. Dann werden Info- und Vertriebsmedien verteilt sowie mehrere Wochen begleitende Anzeigen geschaltet.
Mehr dazu gibt‘s im Projekt‑Clip.