Skip to content

WEBDESIGN UND WEBENTWICKLUNG

Onlinesein oder Nichtsein

KONZEPTION UND BERATUNG // CONTENT UND LAYOUT // TECHNISCHE UMSETZUNG //
PFLEGE UND WEITERENTWICKLUNG

Down-Pfeil

Ob kleines Familienunternehmen oder Großkonzern: Ein professioneller Online-Auftritt ist für wirtschaftlichen Erfolg ein absolutes Muss! Er hilft gefunden und gesehen zu werden, erreichbar zu sein und Unternehmen oder Produkte optimal zu präsentieren.

Als erfahrene Online-Spezialisten bieten wir maßgeschneiderte Internetlösungen aus einer Hand und schaffen Ihnen eine überzeugende Präsenz im World Wide Web. Immer am Puls der Zeit und auf Basis moderner Technologien und Design-Trends.

Website Polytron

Als wichtiges Aushängeschild eines Unternehmens bedarf die FIRMENHOMEPAGE regelmäßiger Aktualisierung: technischer wie inhaltlicher Natur.

Der Leiterplattenhersteller Polytron Print hat uns mit einem umfassenden Relaunch seiner Website beauftragt, um Nutzerführung, Design sowie Text und Bild dem neu gestalteten Unternehmensauftritt anzupassen. Und technische Standards wie Mobile Responsivity umzusetzen.

Mobile-Ansicht der Polytron-Website

Von Konzept und Layout über Text und Bild bis hin zur Umsetzung und Pflege haben wir für PrioVino einen modernen, mehrsprachigen Web-Auftritt geschaffen, der das Unternehmen und seine Produkte optimal präsentiert.

Anführungszeichen

Mit unserer Website hat uns Karg und Petersen eine tolle Visitenkarte im Web geschaffen – mit einer eleganten, hochwertigen und überzeugenden Produktpräsentation.“

Jürgen Sauer

Director Marketing & Sales // PrioVino

Mehr Leads. Mehr Sales. Mit einer informativen, benutzerfreundlichen LANDING PAGE kein Hexenwerk. Das zeigen auch die zahlreichen Webpages und Online-Toolkits, die wir im Rahmen verschiedener Produktkampagnen für HP erstellt haben: Hier findet der Besucher auf einer einzelnen, maßgeschneiderten Seite in kürzester Zeit alle Informationen zu einem bestimmten Produkt oder aktuellen Promotion.

Verschiedene Anzeigen aus HP Kampagnen

Mehr Leads. Mehr Sales. Mit einer informativen, benutzerfreundlichen LANDING PAGE kein Hexenwerk. Das zeigen auch die zahlreichen Webpages und Online-Toolkits, die wir im Rahmen verschiedener Produktkampagnen für HP erstellt haben: Hier findet der Besucher auf einer einzelnen, maßgeschneiderten Seite in kürzester Zeit alle Informationen zu einem bestimmten Produkt oder aktuellen Promotion.

Microsite Löwenkraft

Ob projektbasiert oder produktbezogen: Mit einer unabhängigen, themenspezifischen MICROSITE bieten Sie gebündelte Informationen für bestimmte Zielgruppen. Ein gutes Beispiel dafür ist der Webauftritt, den wir für eine neue Vertriebsmarke des Albwerks konzipiert und entworfen haben.

Online-Shopping ersetzt nicht selten den Gang in die Stadt und in Geschäfte. Für Anbieter ist es daher unerlässlich, dass ihre Produkte online sind. Zum Beispiel durch DIGITALE ANZEIGEN UND ONLINE-BANNER, wie wir sie für vitra erstellt haben: optimal abgestimmt auf das Design der Möbel – schlicht, reduziert und einfach auf den Punkt.

Website Vitra.

Online-Shopping ersetzt nicht selten den Gang in die Stadt und in Geschäfte. Für Anbieter ist es daher unerlässlich, dass ihre Produkte online sind. Zum Beispiel durch DIGITALE ANZEIGEN UND ONLINE-BANNER, wie wir sie für vitra erstellt haben: optimal abgestimmt auf das Design der Möbel – schlicht, reduziert und einfach auf den Punkt.

Webbanner Vitra.

Von der ersten Idee bis zum fertigen Auftritt sind wir Ihr Partner für E‑COMMERCE UND ONLINE‑SHOP. Auf Wunsch auch mehrsprachig. Dabei setzen wir auf bestmögliche Nutzerführung, Barrierefreiheit und Interaktion, wie beispielsweise beim PrioVino Online‑Shop.

PrioVino Webshop
Anführungszeichen

Mit viel Erfahrung und Engagement hat Karg und Petersen unserer Webseite ein ganz neues Gesicht verliehen. Sie gingen unser Projekt sehr professionell an und beendeten es im vereinbarten Zeit- und Budgetrahmen. Wir empfehlen Karg und Petersen eindeutig weiter!“

Iwona Golab

Business Manager, Compliance & Legal Affairs // International Federations of Spirits Producers (IFSP)

Emotionale Aufmacher, direkte Ansprache und eine prägnante Vorteilsargumentation – das sind die wichtigsten Säulen unserer E-MAIL-MARKETING-Kampagnen zur Unterstützung von HP beim Online-Vertrieb von Druckzubehör.

Mehr dazu im Projekt‑Video:

Logo HP

Mit unseren regelmäßigen und ausführlichen NEWSLETTERN und Ad-hoc-Meldungen sorgt das Recycling- und Umweltprogramm HP Planet Partners für eine kontinuierliche Wahrnehmung und Imagesteigerung bei Interessenten, Kunden und Handelspartnern.

Logo HP

Talet und Smartphone mit HP Planet Partners

Mit unseren regelmäßigen und ausführlichen NEWSLETTERN und Ad-hoc-Meldungen sorgt das Recycling- und Umweltprogramm HP Planet Partners für eine kontinuierliche Wahrnehmung und Imagesteigerung bei Interessenten, Kunden und Handelspartnern.

Logo HP

Ob als eigenständiger Auftritt oder als Teil der Website – entscheidend beim NEWS- ODER NACHRICHTENPORTAL sind Aktualität und Information! Darauf legen wir auch bei unserem Newsportal zum Thema Piraterieabwehr großen Wert.

Dabei werden die regelmäßig auf dem Portal erscheinenden News über einen zusätzlichen E-Mail-NEWSLETTER promotet. Und holen so die User immer wieder auf die Seite zurück.

Smartphon emit Anti-Piracy Newsletter
Laptop mit Anti-Piracy News Portal

Mit einem interessanten und aktuellen BLOG hat man die Möglichkeit, unterschiedliche Stakeholder zu erreichen. Gleichzeitig generiert man Backlinks und kann sein Ranking steigern, sodass der eigentliche Unternehmensauftritt besser gefunden wird.

Und: Ein Blog bietet immer auch die Möglichkeit zur Interaktion und zum Austausch über verschiedene Themen und Meinungen, wie zum Beispiel „Kommunikation Weiterdenken“ – das Kernthema unseres eigenen Blogs, zu finden unter www.karg-und-petersen.de/blog.

Mit einem interessanten und aktuellen BLOG hat man die Möglichkeit, unterschiedliche Stakeholder zu erreichen. Gleichzeitig generiert man Backlinks und kann sein Ranking steigern, sodass der eigentliche Unternehmensauftritt besser gefunden wird.

Und: Ein Blog bietet immer auch die Möglichkeit zur Interaktion und zum Austausch über verschiedene Themen und Meinungen, wie zum Beispiel „Kommunikation Weiterdenken“ – das Kernthema unseres eigenen Blogs, zu finden unter www.karg-und-petersen.de/blog.

An den Anfang scrollen