Diskutieren Sie mit auf der diesjährigen Marques-Konferenz

© GAPS Photography/stock.adobe.com
Marques, die Europäische Vereinigung von Markeninhabern, lädt im September zu ihrer 35. Jahreskonferenz. Treffen Sie zahlreiche Experten und tauschen Sie sich bei Vorträgen und Workshops aus – entweder vor Ort in Den Haag oder virtuell über das Internet.

Mitte September lädt die Markenschutzvereinigung Marques zu ihrer 35. Jahreskonferenz unter dem Motto „Peace and Justice for Brands“. Die Teilnehmer erwarten interessante Diskussionsrunden zu Fragestellungen rund um Markenschutz, an denen Sie vor Ort oder online über eine interaktive Web-Plattform teilnehmen können.

Die erste Podiumsdiskussion der Konferenz geht beispielsweise auf Möglichkeiten der Rechtsdurchsetzung ein und erläutert Themen wie die Frage, wann eine Kopie illegal wird oder wann man tätig werden sollte (Sitzungsleitung: Willem Leppink, Ploum, Niederlande). Weitere Paneldiskussionen erörtern etwa die Vor- und Nachteile einzelner strafrechtlicher Maßnahmen (Sitzungsleitung: Anja Franke, Grünecker Patent- und Rechtsanwälte, Deutschland), aktuelle Entscheidungen des Gerichtshofs der Europäischen Union, EUGH (Sitzungsleitung: Donald Schnyder, Wild Schnyder, Schweiz), die effektive Zusammenarbeit mit Online-Marktplätzen (Sitzungsleitung: Davide Bresner, Bresner Cammareri IP, Italien) sowie zum Beispiel Updates rund um den Brexit (Sitzungsleitung: Roland Mallinson, Taylor Wessing, Vereinigtes Königreich). Teilnehmer vor Ort können zudem die Zentrale von Europol in Den Haag besuchen.

Die diesjährige Marques-Konferenz findet vom 13. bis 16. September im Hotel The Hague Marriott in Den Haag statt, die Teilnahme an der als hybrides Event geplanten Konferenz ist sowohl vor Ort als auch online möglich. Daneben finden zusätzliche Webinare vom 20. bis 23. September statt. Das detaillierte Programm, Informationen zu Covid-19-Regelungen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Event-Website von Marques.

Quelle: Marques

– Anzeige –