Besuchen Sie die Veranstaltungsreihe zum World IP Day

Mit Einsteigerseminaren und Workshops für Fortgeschrittene bieten DPMA und PIZ zum Welttag des geistigen Eigentums eine gemeinsame deutschlandweite Veranstaltungsreihe.

Das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) und die regionalen Patentinformationszentren (PIZ) nutzen den Welttag des geistigen Eigentums zur Aufklärung über Patente und gewerbliche Schutzrechte. Lohnend dürften die zahlreichen Veranstaltungen in diesem Jahr vor allem für Interessenten von Themen wie „Der Weg zum eigenen Patent“, „Das Europäische Patent mit einheitlicher Wirkung“ oder „Jazz & Patente – Patentrecht einmal anders“ sein. Bundesweit finden Seminare, Workshops, Vorträge und Podiumsdiskussionen statt, zudem wird etwa ein Internet-Check-up gegen Ideenklau freigeschaltet.

Der diesjährige World IP Day steht unter dem Motto „Movies – A Global Passion“, welches von der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) ausgerufen wurde. Der Tag findet seit dem Jahr 2000 jährlich weltweit am 26. April statt.

Quelle: DPMA

– Anzeige –